18. November 2019

Unterstützung für Hilfsprojekt in Tansania

„Vor einigen Jahren hat Ihr Zeolith hier Wunder vollbracht“ berichtet uns Dr. Wallner-Frisee, die mit ganzem Herzen ehrenamtliche Projekte in Ostafrika leitet. Unser Zeolith wurde dort u.a. in der Landwirtschaft als Bodenhilfsstoff bzw. Futtermittelzusatzstoff eingesetzt.

Lithos spendete jetzt erneut große Mengen an hochwertigen Zeolith-Produkten, die per Container nach Afrika verschifft worden sind.

Wir freuen uns auf eine langfristige Kooperation und wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg!

Mehr Informationen über die großartigen Projekte des Vereins „Africa Amini Alama“ finden Sie hier.

24. Oktober 2019

Erfolgreiche Teilnahme an der K 2019

Die Kunststoff- und Kautschukbranche präsentierte ihr komplettes Leistungsspektrum und die ganze Vielfalt innovativer Anwendungen auf ihrer weltweit wichtigsten Messe, der K 2019 vom 16. bis 23. Oktober in Düsseldorf.

Mit äußerst vielen Besuchern aus der ganzen Welt war der gemeinsame Messestand mit Lithos Industrial Minerals ein großer Erfolg. Unsere Experten informierten über die neuesten Entwicklungen und gaben Antworten auf Fragen zu Talk, Zeolith und Masterbatches.

© vogus

24. Oktober 2019

Gewinner des „Best-of-Biotech“-Wettbewerbes

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort kürte die besten Projekte des internationalen Businessplan-Wettbewerbs aws Best of Biotech, bei dem Wirtschaftspartner ein Preisgeld von insgesamt € 37.500 sponsorten.

Das Schwesterunternehmen Lithos Crop Protect konnte die Jury vom Produkt CornProtect, trotz starker Mitbewerber, überzeugen und freut sich über den ersten Platz in der Kategorie Start Up Track- Biotech/Pharma.

Die feierliche Preisverleihung fand am 23. Oktober im Palais Ferstel in Wien statt.

22. Oktober 2019

Algenfreier Teich dank Power-Duo: Mikroorganismen & Zeolith

Unser Vertriebspartner „Wir Nordwälder“ aus Harmannstein ist DER Spezialist im Bereich regenerative Mikroorganismen. Neuerdings hat er auch Zeolith von Lithos im Einsatz, der die Wirkung von regenerativen Mikroorganismen ideal ergänzt.

Im neuesten Video erklärt Andreas Pirker, wie durch die Zugabe von feinem Zeolith-Pulver die probiotischen Bakterien in jeden Winkel des Teichs getragen werden. Nährstoffe werden aus dem Wasser gefiltert und sorgen dafür, dass die mikrobiologische Artenvielfalt der Algenbildung entgegenwirkt: www.youtube.com/watch?v=qHx2dEVutos

Wertvolle Tipps zur Teichpflege können Sie auch hier nachlesen.

22. Oktober 2019

Versuch mit Hightech-Unterstützung

Die Digitalisierung im Ackerbau schreitet mit rasantem Tempo voran und bietet unter anderem die Möglichkeit, vorhandene Ressourcen besser und effizienter zu nutzen.

Bei unserem Versuch wurde das Produkt LithoPlant in der Sojabohne an einem Hightech-Hof in Oberösterreich eingesetzt: Vom Anbau, über die Ausbringung von LithoPlant bis hin zur Ernte wurde alles über GPS-gesteuerte Maschinen durchgeführt. Dadurch konnte das Pflanzenhilfsmittel exakt angewendet werden. Das Ergebnis war eine beachtliche Sojaernte. 

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, freut sich unser Verkaufsexperte Herr Griesmaier über Ihre Kontaktaufnahme.

18. Oktober 2019

Zu Gast auf der 59. Europäische Warenbörse

Die bedeutendsten Städte Europas wechseln einander bei der Ausrichtung der Europäischen Warenbörse ab. Die diesjährige Veranstaltung fand am 17. & 18.10 in Wien statt.

Sie bietet sämtlichen Akteuren aus den Bereichen Getreide, Saatgut, Dünge- und Futtermittel und anderen verwandten Bereichen eine Möglichkeit, einander direkt zu begegnen, die Marktperspektiven zu erörtern, Kontakte zu knüpfen und das gegenseitige Vertrauen zu stärken.

Lithos Natural nutzte diese erstklassige Möglichkeit und war gemeinsam mit anderen namhaften Unternehmen am Gemeinschaftstand der WKO anzutreffen.

18. September 2019

Lithos Crop Protect erhält begehrte EU-Förderung für innovative Projekte

Die EU fördert europaweit 108 innovative Projekte mit 210 Millionen Euro, um deren Marktzugang zu beschleunigen.

Das Schwesterunternehmen Lithos Crop Protect hat sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können und als eines von vier österreichischen Unternehmen eine Förderung im Rahmen des Programms „Horizon2020“ bekommen.

Für das natürliche Schädlingsbekämpfungsmittel CornProtect stellt dies eine willkommene Unterstützung dar. Nun ist es möglich, das Zulassungsverfahren auf EU-Ebene schneller und effizienter zu bewältigen und den Markteintritt für dieses innovative Produkt rascher voranzutreiben.

Mehr Informationen finden Sie hier.